Ihr Name war Belisa Ceprusculario. Und ihr Beruf war es, Worte zu verkaufen. Für fünf Centavos lieferte sie Verse zum Gedenken, für sieben verschönerte sie die Bedeutung der Träume, für neun schrieb sie Liebesbriefe und für zwölf erfand sie Beschimpfungen gegen Todfeinde. Wer bei ihr für fünfzig Centavos kaufte, der bekam ein geheimes Wort, um die Schwermut zu vertreiben. Es war niemals dasselbe. Das wäre ja Betrug an allen gewesen. Jeder bekam das seine und er konnte sich vollkommen sicher sein, dass kein anderer es für den selben Zweck gebrauchte, in dieser Welt nicht und nicht jenseits davon…
Online-Kurs II
Nächster Termin: 07. März 2024

Toni und das Venedigermännle

Ort: Stadtbibliothek Kempten, Orangerieweg 20-22

Mehr Info
Nächster Termin: 22. März 2024

Im Brunnen der Liebe

Ort: Lea Vitalhaus Weitnau, Am Werkhaus 4, 87480 Weitnau

Mehr Info
Nächster Termin: 11. April 2024

Prinzessin Drossel

Ort: Stadtbibliothek Kempten, Orangerieweg 20-22

Mehr Info
Nächster Termin: 27. April 2024

Der Zauberhain

Ort: Lea Vitalhaus Weitnau, Am Werkhaus 4, 87480 Weitnau

Mehr Info
Nächster Termin: 07. Juni 2024

Elztal Festival

Ort: Brückenmühle 56754 Roes

Mehr Info
Nächster Termin: 22. Juni 2024

Sommernachtstraum

Ort: artemisia, Hopfen 29, Stiefenhofen

Mehr Info
Nächster Termin: 28. Juni 2024

Sternschnuppenzeit

Ort: Haus International, Poststraße 22, 87439 Kempten

Mehr Info
Nächster Termin: 20. Juli 2024

Unicorn Voice Camp

Ort: Ellernhof, Am Hamberg 20, 21368 Dahlenburg

Mehr Info
Nächster Termin: 28. Dezember 2024

Rauhnachtsgeschichten

Ort: Oberstiegalpe Oberstaufen

Mehr Info
Nächster Termin: 31. Dezember 2024

Die Kraft der Stimme: Geschichtenerzählerin Annika Hofmann im Portrait

Ort: In Deinem Wohnzimmer

Mehr Info
Podcast: Die Kraft der Geschichten

Träum Dich in Deine Wirklichkeit

jetzt reinhören

Jedes Modul enthält 3 Videos:

Fortsetzungskurs
“Deine Präsenz auf der Bühne” – startet am 20.06.2023!

Stimmen der Kurs-Teilnehmer*innen

“Ich möchte Dir ein großes Kompliment aussprechen. Ich bin tief beeindruckt von Deiner Lebendigkeit und Positivität, vom Reichtum Deiner Geschichtensammlung und vor allem der lebendigen und gefühlvollen Art und Weise, wie Du sie vorträgst. Welch ein Glück, dass Du Dich entschlossen hattest, mit dem Geschichtenerzählen Deine Schüchternheit abzulegen – schüchtern erscheinst Du nun wirklich nicht, im Gegenteil, Dein Selbstbewusstsein strahlt unübersehbar, selbst in den Videos. Das war für mich – und sicher auch für alle anderen im Kurs – ein enormer Mutmacher für den eigenen Weg. Du hast Deine Kursvideos so schön und mit so viel Herzblut gestaltet. Das hat wirklich viel von der Online-Barriere verringert. Ich fühlte mich fast wie in einem Kurs vor Ort.“
Marcel Gluschak – Begegnung in der Natur

“HERZlichen Dank für die schöne und sehr bereichernde Zeit. Mit deiner frohen, positiven, offenen, begeisternden, wertschätzenden und kreativen Art hast du eine wunderbare Atmosphäre geschaffen. Dass solch eine Erfahrung, trotz der Distanz möglich ist, hat schon etwas MAGISCHES. Beim Teilen von Deinem Wissen, Erfahrungen und Geschichten war Deine Energie immer zu spüren. Geschichten sind Nahrung für die Seele und Geschichten sind für alle da. Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass Du weiterhin solch einen Kurs online anbietest. Denn so kann jemand trotz großer Distanz – bsp. in England oder auch "nur” Lauchheim – in den Genuss kommen.”
Simone Maier"

Weitere Stimmen zum Kurs findest Du auf meinem YouTube-Kanal.

Zur Anmeldung
Verbunden sein

Trage Dich in meinen Newsletter ein.
So bekommst Du immer die neuesten Infos - wenn wir eine neue Geschichte für Dich veröffentlichen, 
einen Live Stream machen oder wann der nächste Online Kurs startet.
So bist Du ein Teil der community - Die Kraft der Geschichten.
Deine Annika

Details zum Newsletter-Versand siehe Datenschutzerklärung