Ihr Name war Belisa Ceprusculario. Und ihr Beruf war es, Worte zu verkaufen. Für fünf Centavos lieferte sie Verse zum Gedenken, für sieben verschönerte sie die Bedeutung der Träume, für neun schrieb sie Liebesbriefe und für zwölf erfand sie Beschimpfungen gegen Todfeinde. Wer bei ihr für fünfzig Centavos kaufte, der bekam ein geheimes Wort, um die Schwermut zu vertreiben. Es war niemals dasselbe. Das wäre ja Betrug an allen gewesen. Jeder bekam das seine und er konnte sich vollkommen sicher sein, dass kein anderer es für den selben Zweck gebrauchte, in dieser Welt nicht und nicht jenseits davon…
Die Kraft der Geschichten
Nächster Termin: 22. Oktober 2020

Über den Hügeln von Connemara 2 - abgesagt

Ort: Lesesaal der Stadtbibliothek Kempten, Orangerieweg 20-22, Kempten

Mehr Info
Nächster Termin: 24. Oktober 2020

Zu Gast bei Scheherazade

Ort: Haus International Kempten

Mehr Info
Nächster Termin: 11. Dezember 2020

Hinter verzauberten Fenstern

Ort: artemisia, Hopfen 29, Stiefenhofen

Mehr Info
Nächster Termin: 08. Januar 2021

Seminar Freies Erzählen

Ort: Landhaus Kennerknecht, Im Wurzach 1, 87534 Oberstaufen

Mehr Info
Podcast

Drei Geheimnisse des guten Erzählens

Jetzt reinhören

Mit meinen Lieblingsthemen für Dich auf Sendung

Pure Inspiration, ganz viel Lebensfreude und Empowerment für Dein Leben.
Wie kam es dazu, dass ich Geschichtenerzählerin geworden bin? Und wie hat es mein Leben so komplett verändert?
Darüber erzähle ich, mache spannende Interviews und inspiriere Dich mit meinen Lieblingsthemen.

Dieser Podcast ist mein Herzensprojekt. Ich freue mich so sehr, dass Du dabei bist!
Deine Annika

Folge #039 | Persönlichkeitsentfaltung | 18.09.2020

10 Sachen, die ich liebe

In der heutigen Folge teile ich mit Dir 10 Dinge, die ich liebe. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass diese Folge Dich dazu inspiriert, mehr von dem zu tun, was Du liebst. Was kannst Du noch heute tun, dass Dich glücklich macht?

Hab einen wundervollen Tag.
Nur Liebe für Dich. Deine Annika

Folge #038 | Persönlichkeitsentfaltung | 07.09.2020

storytelling

Drei Geheimnisse für eine gut erzählte Geschichte

In der heutigen Folge geht es um die drei Geheimnisse des storytelling. Wie erzählst Du eine Geschichte so, dass Deine Zuhörer*innen aufmerksam zuhören?
1.) Brenne für Dein Thema. Be on fire.
2.) Sei abwechslungsreich
3.) Sei authentisch. Sei so echt wie irgendwie möglich.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit der heutigen Folge.
Nur Liebe für Dich. Deine Annika

Folge #037 | Persönlichkeitsentfaltung | 01.09.2020

Inspiration

Von der Muse geküsst

In der heutige Podcast-Folge geht es um Inspiration. Du erfährst, wie die Inspiration in Dein Leben kommt. Ausserdem nehme ich Dich mit nach Andalusien und teile mit Dir wieder eine Episode aus meinem neuen Buch “Die Kraft der Geschichten”.Genieß die heutige Folge und lass es Dir gut gehen. Schreib mir gerne, was Dich besonders inspiriert. Auf Instagram poste ich die nächsten zehn Tage kurze stories und erzähle Dir darin, was ich liebe. Schau gern vorbei.

Nur Liebe für Dich. Deine Annika

Folge #036 | Persönlichkeitsentfaltung | 04.08.2020

Drei Geheimnisse über Kreativität

Drei Geheimnisse über Kreativität
Heute erfährst Du, warum kreativ und schöpferisch zu sein eine so heilsame und zutiefst beglückende Ressource für Dein Leben ist. Und warum es so wichtig ist, Dir Raum für Deine Kreativität zu geben.
Achtung – die heutige Folge wird Dein Leben verändern.
Alles Liebe. Deine Annika

Folge #035 | Mediation Special | 28.07.2020

So erreichst Du Dein Lebensziel

Meditation für die Erfüllung Deiner Lebensziele
Heute habe ich eine ganz wunderbare Meditation für Dich aufgenommen. Meditation ist eines der kraftvollsten Werkzeuge überhaupt für die Erfüllung Deiner Lebenträume. Sie hilft Dir dabei, Dich auf Deine wahren Lebensziele zu fokussieren. Mach diese kraftvolle Meditation gerne immer wieder, am besten jeden Tag. Sie macht Dich bereit dafür, den Weg Deiner Träume zu gehen, den Weg Deines Herzens zu leben. Lass die Sonne und das Licht in Dein Herz. Wie immer auch meinem YouTube Kanal mit dem Podcast Sofa in der Blumenwiese.

Ich sende Dir ganz viel Liebe. Deine Annika

Folge #034 | Interview Special | 21.07.2020

Die Sprache der Vögel - Ralph Müller

Raus in die Wildnis
Heute habe ich den Experten für Vogelsprache zu Gast auf dem Podcast Sofa: Ralph Müller. Er ist Wildnis-Mentor, Visionssuche-Guide und Autor des bekannten Buches „Die geheime Sprache der Vögel“, das inzwischen in der 3. Auflage erschienen ist - ein „Muss“ für jeden Naturliebhaber. Die Liebe zu den Vögeln ist so spürbar in jedem seiner Worte. Er ist einer der authentischsten Menschen, denen ich bisher begegnet bin. Und nicht nur das – er ist auch ein fantastischer Geschichtenerzähler…
Ralph Müller nimmt Dich mit auf eine ungewöhnliche und faszinierende Reise in die verborgene Welt des gefiederten Volkes. Schau Dir das Interview gern auf meinem YouTube Kanal an.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit der heutigen Folge! Teil sie gern mit den Menschen, die Du liebst und schreib mir auf Instagram, was Dich besonders inspiriert.
Alles Liebe. Deine Annika

Folge #033 | Interview Special | 14.07.2020

Die Stimme der Berge - Hedwig Roth

Sei Dein Ton

Heute zu Gast auf dem Podcast Sofa: die Jodlerin Hedwig Roth. Sie ist die Stimme der Berge. Dieses Interview hat mich ganz besonders berührt. Hedwig jodeln zu hören ist wie erinnern. Es lässt sich nur schwer mit Worten beschreiben…ich spüre in ihrem Gesang die Kraft der Natur, die Kraft der Berge und auch die Kraft, die in mir ( und in Dir) wohnt. Du erfährst in dieser Folge, wie jodeln Dein Leben verändern kann. Du kannst Dir das Interview auch als Video anschauen.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit der heutigen Folge.
Alles Liebe. Deine Annika

Folge #032 | Interview Special | 07.07.2020

Heimisch werden - Susanne Fischer-Rizzi

Das Geheimnis Deines Ortes

Wir sind heute zu Gast bei Susanne Fischer-Rizzi Heilpflanzen- und Wildnisexpertin und Autorin von mittlerweile 15 Büchern. Gerade ist ihr neues Buch beim Kosmos Verlag erschienen: „Das Geheimnis deines Ortes – Anleitung zum heimisch werden“. Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an jeden Ort auf dieser Erde und ein Wegweiser für all jene, die sich nach Heimat und mehr Zugehörigkeit sehnen. Das Thema ist gerade jetzt aktueller als je zuvor. Es ist ein so wertvolles und wegweisendes Gespräch und Du kannst es diesmal auch wieder als Video anschauen.

Teile es unbedingt mit den Menschen, die du liebst und hab ganz viel Freude mit der heutigen Folge!
Alles Liebe. Deine Annika

Folge #031 | Podcast Special | 30.06.2020

Harfenträume

Harfenträume

Ich freue mich ganz besonders, Dir heute meine Schwester in der Kunst, meine Kollegin an der Harfe, Martina Noichl vorzustellen. Sie lebt in Oberstdorf im Allgäu und ist Harfenistin und Musikpädagogin. Für mich ist ihre Musik zentrierend, sie bringt mich in meine Mitte zurück. Wenn sie mich während des Erzählens begleitet, ist es wie ein warmer Rückenwind, wie ein sanft fallender Sommerregen und auch wie ein prasselndes Feuer, das Funken sprüht. Sie spielt so virtuos und mit so viel Feingefühl, die Melodien nehmen mich mit, sie sind wie eine Umarmung, es ist wie nach Hause kommen.

Ich bin mir sicher, die heutige Folge wird Dich inspirieren. Du kannst sie auch als Video anschauen.
Alles Liebe. Deine Annika

Folge #030 | Persönlichkeitsentfaltung | 23.06.2020

Finde Deine Bestimmung

Finde Deine Bestimmung

Ich wurde vor einiger Zeit interviewt und wurde gefragt: „Annika, Du sagst immer, ich soll meine Bestimmung leben – aber was mache ich eigentlich, wenn ich meine Bestimmung nicht kenne? Wenn ich nicht weiß, was meine Bestimmung ist?“ Ich bin so dankbar für diese Frage und habe Dir heute eine Folge zu diesem Thema gemacht. Und ich erzähle Dir eine meiner liebsten Geschichten.

Hab ganz viel Freude mit der heutigen Folge!
Alles Liebe. Deine Annika

Folge #029 | Persönlichkeitsentfaltung | 16.06.2020

Coming Home

Coming Home

Ich lese heute für Dich ein Kapitel aus meinem neuen Buch „Die Kraft der Geschichten“. Es heißt „It´s all about coming home“. Darin geht um Heimat. Jeder von uns braucht einen Ort, an dem er sich vollkommen sicher und geborgen fühlt. Einen Ort, an dem Du auftanken kannst, Deine Kraft sammeln, ein zuhause Deines Herzens. Es ist gut, wenn Du diesen Ort kennst. Ich mache heute eine Übung mit Dir und zeige Dir, wie Du Dich mit der Heimat Deines Herzens verbinden kannst.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit der heutigen Folge!
Alles Liebe. Deine Annika

Folge #028 | Persönlichkeitsentfaltung | 09.06.2020

Die Kunst des Scheiterns

Die Kunst des Scheiterns

Heute geht es darum, wie ich lerne, Handstand zu machen und wie Du es schaffst, erfolgreich zu werden. Das Geheimnis besteht darin, bereit zu sein, Fehler zu machen, zu scheitern und aus jedem Fehler zu lernen, um mit jedem Fehler ein klein wenig besser zu werden. Ich bin so dankbar für diese wertvolle Erfahrung und ich bin dankbar, diese Erfahrung mit Dir zu teilen. Außerdem ist es ein Geschichten-Special. Denn es gibt heute mal wieder eine Geschichte von mir – mit Video!

Hab ganz viel Freude dabei.
Alles Liebe. Deine Annika

Folge #027 | Interview Special | 02.06.2020

Frauenkraft - Anouk, Bardin der neuen Zeit

Frauenkraft - Anouk, Bardin der neuen Zeit

Heute habe ich wieder ein ganz besonders inspirierendes Interview für Dich mit Kirsten Feierabend-Lichtner. Sie ist Bardin der neuen Zeit, hat eine fantastische Stimme und singt Kraftlieder für Frauen. Ihre Stimme nimmt Dich sofort mit und schafft eine Verbindung zu Deiner weiblichen Urkraft. Einfach so schön. Entdecke die Kraft der Weiblichkeit in Dir.
Juhuu, dieses Interview ist das erste mit Film! Du kannst es auf meinem You Tube Kanal anschauen und teilen.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude dabei.
Alles Liebe. Deine Annika

Folge #026 | Persönlichkeitsentfaltung | 26.05.2020

Drei Fragen, die ich mir an meinem Geburtstag stelle

Geburtstags Special

Es gibt drei Fragen, die ich mir jedes Jahr an meinem Geburtstag stelle, um mich persönlich weiter zu entwickeln und mir ganz bewusst zu werden, was mich in meinem letzten Lebensjahr ganz besonders inspiriert hat. Es liegt so viel Kraft darin, noch einmal voller Dankbarkeit zurück zu blicken und mich wieder neu auszurichten. Ich danke Dir Leben. Du hast mir so viel gegeben.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude und Inspiration mit dieser heutigen Folge.
Alles Liebe. Deine Annika

Folge #025 | Persönlichkeitsentfaltung | 19.05.2020

Create your own life

Create your own life

Ich bin gerade mitten in der Entstehung von meinem Kurs “Create your own life” und heute gibt es einen Einblick in die Kursinhalte. Es geht darum, dass wir die Dinge, die wir lieben und die wir schon immer tun wollten, nicht länger aufschieben. Was ist es, das du noch heute tun kannst, das dich deiner Bestimmung ein klein wenig näher bringt? Was ist dein nächster Schritt, der dich zu der Sehnsucht deines Herzens führt?

Ich wünsche Dir ganz viel Freude und Inspiration mit der heutigen Folge.
Alles Liebe. Deine Annika

Folge #024 | Interview Special | 11.05.2020

Von Engeln beflügelt - Interview Special mit Giorgio

Von Engeln beflügelt

Heute habe ich wieder ein besonders inspirierendes Interview für Dich mit dem Künstler Giorgio. Er ist Bildhauer und Holzschneider und erschafft an seinem Engelsplatz in Italien ganz wunderbare Engelsskulpturen aus Holz. Es ist so schön, einen Menschen zu erleben, der Zufriedenheit ausstrahlt. Giorgio lebt seinen Traum. Die Engel entstehen unter seinen Händen, dabei gerät er in einen Rausch des Schaffens, einen Rausch der Schöpferkraft, vollkommen hingegeben an sein Werk. Jeden Tag geht er in sein Atelier und beginnt dort mit dem Erschaffen seiner Kunst. Dabei ist er erfüllt von Leben und voller Vertrauen, dass es gelingen wird.
Ich finde es so inspirierend und so ermutigend. Hab ganz viel Freude mit diesem Interview!

Alles Liebe. Deine Annika
Das wunderbare Foto ist von Saskia Katharina von sensiebelfotografie. Vielen lieben Dank dafür!

Folge #023 | Persönlichkeitsentfaltung | 05.05.2020

Kintsugi - Die Kraft der Vergebung

Die Kraft der Vergebung

In der heutigen Folge geht es um die Brüche im Leben, um die Narben unseres Herzens und darum, wie Du diese Herzensnarben heilen kannst. Kintsugi ist die japanische Kunst, gebrochene Gefäße zu reparieren. Dabei werden die Scherben eines Tongefäßes mit einem speziellen Lack wieder aneinander gefügt und in diesen Lack ist Goldstaub oder Silberstaub oder Platin gemischt und so wird die gebrochene Stelle nicht versteckt, sondern hervorgehoben. Vergoldet. Das ist es, was wir mit den Narben in unserem Leben tun sollten. Sanft darüber streichen, Goldstaub darüber streuen, liebevoll mit uns sein und uns selbst vergeben. Denn das gibt uns die Kraft voller Zuversicht unsere Zukunft zu erschaffen.

Ich wünsche Dir ganz viel Inspiration und Freude mit dieser heutigen Folge.
Alles Liebe.Deine Annika

Folge #022 | Interview Special | 28.04.2020

Vivid Curls - Inka Kuchler

Die eigene Stimme finden

Heute gibt es wieder ein ganz wunderbar inspirierendes Interview für Dich. Inka Kuchler ist Musikerin, Sängerin, Singer- Songwriterin und Liedermacherin von den Vivid Curls. Sie hatte schon immer den Traum, Sängerin zu werden. Und sie hatte den Mut, groß zu träumen. In diesem Interview geht es darum, wie sie es geschafft hat, heute auf der Bühne zu stehen und die Menschen mit ihrer Stimme zu berühren. Pur, echt und voller Lebensfreude. Ich finde dieses Interview ganz besonders ermutigend.

Möge es Dich darin inspirieren, groß zu träumen.
Alles Liebe. Deine Annika

Folge #021 | Interview Special | 21.04.2020

vuimera – Peter Stannecker

Klangräume erschaffen

Heute gibt es ein ganz wunderbar inspirierendes Interview für Dich. Peter Stannecker ist Musiker, er ist Gründer von vuimera und Visionär. Er erschafft gemeinsam mit den Musikern von vuimera Klangräume, die die Seele berühren. Die Konzerte finden an besonders klangvollen Orten statt, in Kapellen, Kirchen und in den Bergen. Wer einmal ein solches Konzert zum Sonnenaufgang auf einer Bergwiese erlebt hat, vergißt das nie wieder. Es ist ein vollkommen einmaliges Erlebnis, das in der Erinnerung bleibt. Ich bin so glücklich und dankbar für dieses inspirierende Gespräch. Geh den Weg Deiner Träume.

Alles ist möglich…
hab ganz viel Freude mit diesem Interview!
Alles Liebe. Deine Annika

Folge #020 | Persönlichkeitsentfaltung | 14.04.2020

Manifestiere Deinen Traum

Manifestiere Deinen Traum

In der heutigen Folge geht es um die Magie des Manifestierens und um die beiden kraftvollsten Worte, die es überhaupt gibt, die beiden Worte - Ich bin. Ich habe die große Kraft dieser beiden Worte erfahren dürfen und bin Stück für Stück hineingewachsen in mein “Ich bin Geschichtenerzählerin”. Ich spreche heute für Dich über die drei Schritte des Manifestierens. Nutze die Kraft und die Wirksamkeit der Sprache. Du wirst staunen, was geschieht.
Erschaffe das Leben, das Du liebst.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude dabei.
Alles Liebe. Deine Annika

Alle Podcasts und noch viel mehr, um mich auch unterwegs zu hören

Besuche mich auf iTunes, Spotify und you tube – meine Podcast-Plattformen

Auf iTunes und Spotify findest Du alle Episoden. Du kannst teilen, liken, downloaden und natürlich abonnieren …

Und mit der Podcast App auf Deinem Smartphone kannst Du Dir die Folgen unterwegs anhören.
Ich freue mich über jede Rückmeldung! Schreib mir gerne, was Dir besonders gut gefällt oder welches Thema Dich interessiert auf Instagram.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Dir!
Deine Annika

iTunes Spotify YouTube