Ihr Name war Belisa Ceprusculario. Und ihr Beruf war es, Worte zu verkaufen. Für fünf Centavos lieferte sie Verse zum Gedenken, für sieben verschönerte sie die Bedeutung der Träume, für neun schrieb sie Liebesbriefe und für zwölf erfand sie Beschimpfungen gegen Todfeinde. Wer bei ihr für fünfzig Centavos kaufte, der bekam ein geheimes Wort, um die Schwermut zu vertreiben. Es war niemals dasselbe. Das wäre ja Betrug an allen gewesen. Jeder bekam das seine und er konnte sich vollkommen sicher sein, dass kein anderer es für den selben Zweck gebrauchte, in dieser Welt nicht und nicht jenseits davon…
Die Kraft der Geschichten
Nächster Termin: 06. Juni 2024

Der fröhliche König

Ort: Stadtbibliothek Kempten, Orangerieweg 20-22

Mehr Info
Nächster Termin: 07. Juni 2024

Elztal Festival

Ort: Brückenmühle 56754 Roes

Mehr Info
Nächster Termin: 22. Juni 2024

Sommernachtstraum

Ort: artemisia, Hopfen 29, Stiefenhofen

Mehr Info
Nächster Termin: 28. Juni 2024

Sternschnuppenzeit

Ort: Haus International, Poststraße 22, 87439 Kempten

Mehr Info
Nächster Termin: 29. Juni 2024

Das Meer ruft

Ort: Lea Vitalhaus Weitnau, Am Werkhaus 4, 87480 Weitnau

Mehr Info
Nächster Termin: 04. Juli 2024

Schön Agla aus dem See

Ort: Stadtbibliothek Kempten, Orangerieweg 20-22

Mehr Info
Nächster Termin: 20. Juli 2024

Unicorn Voice Camp

Ort: Ellernhof, Am Hamberg 20, 21368 Dahlenburg

Mehr Info
Nächster Termin: 12. September 2024

Die Zaubermühle

Ort: Stadtbibliothek Kempten, Orangerieweg 20-22

Mehr Info
Nächster Termin: 28. September 2024

Brian, der keine Geschichte wußte

Ort: Lea Vitalhaus Weitnau, Am Werkhaus 4, 87480 Weitnau

Mehr Info
Nächster Termin: 10. Oktober 2024

Der faule Wanja

Ort: Stadtbibliothek Kempten, Orangerieweg 20-22

Mehr Info
Nächster Termin: 26. Oktober 2024

Wolfsfrauen Geschichten

Ort: Lea Vitalhaus Weitnau, Am Werkhaus 4, 87480 Weitnau

Mehr Info
Nächster Termin: 07. November 2024

Ole und der Troll

Ort: Stadtbibliothek Kempten, Orangerieweg 20-22

Mehr Info
Nächster Termin: 12. November 2024

Connemara Dreaming

Ort: Globetrotter, Schloßstraße 20, 12163 Berlin

Mehr Info
Nächster Termin: 15. November 2024

Was das Herz begehrt …

Ort: Kassianeum, Brunogasse 2 I-39042 Brixen

Mehr Info
Nächster Termin: 28. November 2024

Erlebnis-Weihnachtsmarkt Bad Hindelang

Ort: Ortsmitte in Bad Hindelang

Mehr Info
Nächster Termin: 05. Dezember 2024

Hinter verzauberten Fenstern

Ort: Stadtbibliothek Kempten, Orangerieweg 20-22

Mehr Info
Nächster Termin: 06. Dezember 2024

Engelsflug

Ort: Wegmannhof Haitzen 6a 87730 Bad Grönenbach

Mehr Info
Nächster Termin: 07. Dezember 2024

Engelsflug

Ort: Lea Vitalhaus Weitnau, Am Werkhaus 4, 87480 Weitnau

Mehr Info
Nächster Termin: 27. Dezember 2024

Rauhnachtsgeschichten

Ort: Oberstiegalpe Oberstaufen

Mehr Info
Nächster Termin: 31. Dezember 2024

Die Kraft der Stimme: Geschichtenerzählerin Annika Hofmann im Portrait

Ort: In Deinem Wohnzimmer

Mehr Info
Podcast: Die Kraft der Geschichten

Wie Du Magie in Dein Leben bringst

jetzt reinhören

Wöchentliche Inspiration

Ganz viel Lebensfreude, Kraft und Empowerment für Dein Leben.
In meinem Podcast geht es um Deine Bestimmung. Um das, was Du schon immer tun wolltest. Du bekommst jede Menge Inspiration, spannende Interviews, Geschichten und Ermutigung für den Weg Deiner Träume.
Jeden Freitag hier und auf iTunes, Spotify und YouTube.
Ich freu mich auf die gemeinsame Zeit mit Dir!

Folge #135 | Persönlichkeitsentfaltung | 19.05.2024

Creating Magic

Wie Du Magie in Dein Leben bringst

Alles, was Du erschaffst, verbindet Dich mit der unerschöpflichen Quelle des Lebens.
Jedes weiße Blatt Papier ist eine Herausforderung.
Die sich lohnt.
Und der Schlüssel, diese Herausforderung zu meistern und diese Schwelle zu überschreiten ist die Hingabe und das Vertrauen.
In das Leben.

Viel Inspiration und Freude mit der heutigen Folge wünsche ich Dir.
Deine Annika

Folge #134 | Persönlichkeitsentfaltung | 19.05.2024

Achte auf die Zeichen

Achte auf die Zeichen

Heute nehme ich Dich mit in den Zauberwald.
Ich muss gerade schmunzeln. Ich hab diesen Podcast vor 5 Jahren gestartet mit der Idee, Dich zu inspirieren, Deiner Bestimmung zu folgen. Zu machen, was Dein Herz Dir rät.
Aber wie geht das eigentlich?
Die Antwort ist: Achte auf die Zeichen.
Dafür brauchen wir Momente der Stille. 
Um die Zeichen zu hören.

Sei von Herzen umarmt und lass Dich inspirieren von der heutigen Folge. Deine Annika

Folge #133 | Reise Special | 03.05.2024

Die Entdeckung der Langsamkeit

Marokko war eine Zeit der Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge. Wie der kleine Prinz haben wir das Wunder eines neuen Tages bestaunt. 
Und die Melancholie wenn ein Tag zu Ende geht. Um auf seinem Planeten einen Sonnenuntergang noch einmal zu sehen, musste der kleine Prinz nur den Stuhl um einige Schritte weiter rücken.
Als wir in der Wüste ankommen, ist es gerade Zeit für den Sonnenuntergang.
Mit Pfefferminztee und salzigen Mandeln.
Angekommen. Am Ende der Welt.
Herzlich willkommen zu meinem Podcast über die Märchenreise nach Marokko.
PS. Der Termin für die nächste Märchenreise steht: 28.03. - 06.04.2025

Folge #132 | Interview Special | 26.04.2024

Hertha im Glück

Hertha im Glück

Heute nehmen wir Dich mit nach Marokko über die Dächer von Tanger.
Die Geschichtenerzählerin Hertha Glück ist im Podcast zu Gast.
Du erfährst wie aus der Handarbeitslehrerin Hertha Küng die Erzählerin Hertha Glück wurde.
Spannender könnte eine Geschichte nicht sein.

Eine wunderbare Podcast-Zeit wünsche ich Dir.
Deine Annika

Folge #131 | Persönlichkeitsentfaltung | 26.04.2024

life is a fairytale

Heute muss ich Dir eine Geschichte erzählen.
Ich bin ja seit drei Jahren mit meiner Elli auf Pferde Abenteuer.
Auf der Suche nach unserem Pferdeglück.
Und in dieser Folge erfährst Du, wie unser Leben plötzlich ein Märchen wurde.
Von Herzen alles Liebe
Deine Annika

Folge #130 | Persönlichkeitsentfaltung | 09.04.2024

Meine 5 Geheimnisse

…für ein erfülltes Leben
Heute teile ich meine Geheimnisse mit Dir:
Lausche dem Gesang der Vögel in der Morgendämmerung
mein Brain Refresher mit meditate me von Kelly Howell
mein Vision Board
mein Dankbarkeitsritual
und - einmal in die Woche in die Sauna
(…und 6. Lausche dem Gesang der Vögel;-)
Nur Liebe für Dich. Deine Annika

Folge #129 | Persönlichkeitsentfaltung | 03.04.2024

Erwecke die wilde Seele in Dir

Erwecke die wilde Seele in Dir
Ich schicke Dir meine neue Folge schon heute.
Bei uns regnet es nämlich an diesem Ostermontag und da dachte ich mir, die neue Folge könnte Dir gerade heute gut tun.
Ausserdem passt sie einfach so gut zu Ostern.
Wir können erst neu geboren werden, wenn wir gestorben sind.
Deine Annika

Folge #128 | Persönlichkeitsentfaltung | 29.03.2024

Erkenne die Wunder, die auf Dich warten

Jeder Tag hält Wunder für Dich bereit.
Die erste Entscheidung, die mehr Glück und Zufriedenheit in mein Leben gebracht hat, war morgens schwimmen zu gehen.
Und genauso fügst Du jeden Tag einen Glücksmoment mehr in Dein Leben. Wie eine Prise Zimt in die Tomatensauce.

Du kennst bestimmt die Geschichte, in der die alte Frau Steinchen für Steinchen von einer Schürzentasche in die andere tut für jeden Glücksmoment des Tages.

Wann warst Du das letzte Mal so richtig glücklich?
Wenn es eine kleine Sache ist, mach sie heute.
Wenn es was Großes ist, was kannst Du heute tun, um dieser großen Sache einen Schritt näher zu kommen?

Ich wünsch Dir alles Liebe dabei.
Von Herzen. Deine Annika

Folge #127 | Persönlichkeitsentfaltung | 23.03.2024

Yes, I can

Yes, I can

In der heutigen Folge geht es darum, mal was ganz Neues auszuprobieren. Ich saß letzte Woche mit einer Freundin vorm Feuer und sie hat mir ganz begeistert vom Boxen erzählt.
So kam es, dass ich eine Probestunde im Boxen gemacht habe.

Was wolltest Du schon immer mal ausprobieren?
Probier´s doch einfach mal aus.

Eine liebe Umarmung sende ich Dir.
Deine Annika

Folge #126 | Persönlichkeitsentfaltung | 16.03.2024

Warum Du anders bist

Warum Du anders bist

Wir starten heute mit einer Frage:
Was ist Dein liebstes Kleidungsstück und warum?
Bei mir sind es zwei: Meine Pulswärmer und mein Bikini.

Ganz viel Inspiration mit dieser neuen Folge wünsche ich Dir.
Hab es gut.
Von Herzen Deine Annika

Folge #125 | Persönlichkeitsentfaltung | 08.03.2024

Feel at home

Feel at home

Heute geht es um Deine Heimat.
Wo fühlst Du Dich zuhause?

Und ich habe eine kurze Meditation für Dich.

Komm an und lass es Dir gut gehen.
Deine Annika

Folge #124 | Persönlichkeitsentfaltung | 05.03.2024

Warum Humor so wichtig ist

Warum Humor so wichtig ist

Heute geht es um Dein inneres Lächeln.
Deine innere Heiterkeit.
In meinem Jahrestraining “Erzähl Dich frei” habe ich beobachtet, dass es Themen gibt, die haben Verwandlungskraft. Dazu gehört der Humor.
Du kennst sicher das Geheimrezept von Vera Birkenbihl?
Wenn´s Dir mal nicht so gut geht, die Mundwinkel nach oben ziehen und 3 Minuten lächeln.
Funktioniert immer. Schüttet Glückshormone aus.
Durch ein befreiendes Lachen können wir eine neue Perspektive auf unser Leben gewinnen.

Viel Freude mit der heutigen Folge wünsche ich Dir!
Deine Annika

Folge #123 | Persönlichkeitsentfaltung | 24.02.2024

Träum Dich in Deine Wirklichkeit

Träum Dich in Deine Wirklichkeit

Heute geht es um Dein Lebensziel.
Und darum, was Dich vielleicht gerade noch daran hindert, dieses Ziel zu erreichen. Ich erzähle Dir von meiner Reise nach Andalusien und spreche mit Dir darüber,  warum wir immer wieder Enttäuschungen erleben. 
Und - wie Du die guten Entscheidungen triffst, die mehr Fülle in Dein Leben bringen.

Außerdem habe ich heute eine Geschichte für Dich.

Von Herzen
Deine Annika

Folge #122 | Interview Special | 09.02.2024

Reise Special

Reise Special

Passend zum Start in die Ferien eine Reisefolge für Dich!
Linda ist Unterwasservideografin auf Koh Tao…
wir haben Linda vor vier Jahren in Thailand kennen gelernt.
Das Leben hat so viel mehr Möglichkeiten als wir oft glauben.

Ganz viel Inspiration wünsch ich Dir mit dieser neuen Folge!
Deine Annika

Folge #121 | Persönlichkeitsentfaltung | 03.02.2024

Am Ende der Angst

Am Ende der Angst

Was beginnt da, wo die Angst aufhört?
Lass uns gemeinsam schauen, was hinter Deiner Angst beginnt.
Heute gibt es eine sehr persönliche Folge und eine kraftvolle Meditation für Dich.

Ganz viel Inspiration mit dieser neuen Folgefür Dich!
Von Herzen.
Deine Annika

Folge #120 | Persönlichkeitsentfaltung | 26.01.2024

Keltischer Jahreskreis

Imbolg. Das Fest der Brigid

Wir sind kurz vor dem 1. Februar. Imbolg im keltischen Jahreskreis. 
Das Fest der Brigid.
Die Tage werden merklich länger, die Hoffnung auf den Frühling erwacht.
Was erwacht in Dir zu neuem Leben?

Nur Liebe für Dich.
Deine Annika

Folge #119 | Persönlichkeitsentfaltung | 13.01.2024

Wie startest Du in Deinen Tag?

Wie startest Du in Deinen Tag?

Heute geht es um Deine Morgenroutine.
Was machst Du, um gut in Deinen Tag zu starten?

Meine Morgenroutine ist das Geheimnis meiner Lebenskraft.
Grüße aus dem Eiswasser…
Deine Annika

Folge #118 | Persönlichkeitsentfaltung | 24.12.2023

Was Dir an Weihnachten gut tut

Was Dir an Weihnachten gut tut

Heute habe ich eine wertvolle Inspiration für Dich,
mit der Du leichter durch die nächsten Tage gehen kannst.
Mach diese kleine Übung an den Feiertagen gern jeden Tag.

Von Herzen alles Liebe für Dich.
Und Frohe Weihnachten!
Deine Annika

Folge #117 | Interview Special | 15.12.2023

Hol Dir Deine Kraft zurück

Hol Dir Deine Kraft zurück mit Barbara Dopfer

Heute geht es ums ausruhen.
Was tust Du wenn die Welt über Dir zusammen bricht?
Meine Antwort: ein Yoga Nidra von Barbara Dopfer.
Was ist Deine Kraftquelle?
Ich bin gespannt.
Lass Dich inspirieren von unserer heutigen Folge.
Alles Liebe.
Deine Annika

Folge #116 | Persönlichkeitsentfaltung | 11.12.2023

Wie war Dein Jahr 2023?

Wie war Dein Jahr 2023?

In der neuen Podcast Folge kannst Du mit mir zusammen zurück schauen in das Jahr, das hinter uns liegt und vorausblicken in das Jahr, das kommt.
Eine kraftvolle Übung, mehr Fülle in Dein Leben zu bringen.
Von Herzen alles Liebe.
Deine Annika

Alle Podcasts und noch viel mehr, um mich auch unterwegs zu hören

Besuche mich auf iTunes, Spotify und YouTube – meine Podcast-Plattformen

Auf iTunes und Spotify findest Du alle Episoden. Du kannst teilen, liken, downloaden und natürlich abonnieren …

Und mit der Podcast App auf Deinem Smartphone kannst Du Dir die Folgen unterwegs anhören.
Ich freue mich über jede Rückmeldung! Schreib mir gerne, was Dir besonders gut gefällt oder welches Thema Dich interessiert auf Instagram.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Dir!
Deine Annika

iTunes Spotify YouTube
Verbunden sein

Trage Dich in meinen Newsletter ein.
So bekommst Du immer die neuesten Infos - wenn wir eine neue Geschichte für Dich veröffentlichen, 
einen Live Stream machen oder wann der nächste Online Kurs startet.
So bist Du ein Teil der community - Die Kraft der Geschichten.
Deine Annika

Details zum Newsletter-Versand siehe Datenschutzerklärung