Ihr Name war Belisa Ceprusculario. Und ihr Beruf war es, Worte zu verkaufen. Für fünf Centavos lieferte sie Verse zum Gedenken, für sieben verschönerte sie die Bedeutung der Träume, für neun schrieb sie Liebesbriefe und für zwölf erfand sie Beschimpfungen gegen Todfeinde. Wer bei ihr für fünfzig Centavos kaufte, der bekam ein geheimes Wort, um die Schwermut zu vertreiben. Es war niemals dasselbe. Das wäre ja Betrug an allen gewesen. Jeder bekam das seine und er konnte sich vollkommen sicher sein, dass kein anderer es für den selben Zweck gebrauchte, in dieser Welt nicht und nicht jenseits davon…
Die Kraft der Geschichten
Nächster Termin: 24. April 2021

Dein Jahres-Abo

Ort: In Deinem Wohnzimmer

Mehr Info
Nächster Termin: 01. Mai 2021

Dein Monat voll guter Geschichten

Ort: In Deinem Wohnzimmer

Mehr Info
Nächster Termin: 24. April 2021

Die Erschaffung der Frau

Ort: In Deinem Wohnzimmer

Mehr Info
Nächster Termin: 25. April 2021

Die Kraft der Stimme: Geschichtenerzählerin Annika Hofmann im Portrait

Ort: In Deinem Wohnzimmer

Mehr Info
Nächster Termin: 26. April 2021

Annika und Hedwig Roth

Ort: In Deinem Wohnzimmer

Mehr Info
Nächster Termin: 11. Juni 2021

Geschichten und Klänge mit vuimera

Ort: Gemeinschaft Sulzbrunn im Allgäu / Sulzberg

Mehr Info
Nächster Termin: 19. Juni 2021

Sommernachtstraum mit Vivid Curls und Martina Noichl

Ort: Fiskina Fischen

Mehr Info
Nächster Termin: 30. Juni 2021

Die Kraft der Geschichten

Ort:

Mehr Info
Nächster Termin: 11. Juli 2021

Auf den Schwingen des Adlers

Ort: Adlerhorst bei der Kanzelwandbahn

Mehr Info
Nächster Termin: 17. Juli 2021

Ein Sommernachtstraum

Ort: artemisia, Hopfen 29, Stiefenhofen

Mehr Info
Nächster Termin: 23. Oktober 2021

Verzauberte Hände

Ort: Oberstiegalpe 87534 Oberstaufen-Steibis

Mehr Info
Podcast: Die Kraft der Geschichten

Omnitah - Singer- Songwriterin

Jetzt reinhören

Wöchentliche Inspiration

Ganz viel Lebensfreude, Kraft und Empowerment für Dein Leben.
In meinem Podcast geht es um Deine Bestimmung. Um das, was Du schon immer tun wolltest. Du bekommst jede Menge Inspiration, spannende Interviews, Geschichten und Ermutigung für den Weg Deiner Träume.
Jeden Freitag hier und auf iTunes, Spotify und YouTube.
Ich freu mich auf die gemeinsame Zeit mit Dir!

Folge #069 | Interview Special | 16.04.2021

Omnitah - Singer-Songerwriterin

Omnitah - Tu das, was Du von Herzen gerne machst

Heute sind wir bei der Singer-Songwriterin Omnitah zu Gast. 2019 hat sie beim Deutschen Rock & Pop Preis mit ihrem Song den ersten Preis gewonnen. Da sie mit ihrem neuen Album zur Zeit nicht auf Tour gehen kann, malt sie Mandalas.
Lass Dich berühren und inspirieren von dieser kraftvollen Frau.
In unserem Jahres-Abo gibt es auch eine gemeinsame Geschichte für Dich.
Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Interview und dem Song “Nasser Staub”, den Omnitah für Dich singt.
Schau Dir das Interview gerne auf meinem YouTube Kanal an, dann siehst Du die wundervollen Mandalas.
Alles Liebe. Deine Annika

Folge #068 | Interview Special | 09.04.2021

Familie auf Weltreise - Stefan Leichsenring

Mit dem One-Way-Ticket und der ganzen Familie nach Bangkok

Thailand, Japan, Australien, Neuseeland, Namibia und noch viel mehr. Heute habe ich Stefan Leichsenring von Familie auf Weltreise im Interview zu Gast. Stefan ist seit 5 Jahren mit seiner Frau Katrin und ihren drei Kindern Julien, Marie und Mathilda auf Open-End-Weltreise.
Du erfährst wie aus einem Sabbatjahr ein dauerhafter Familien-Reise-Lifestyle wurde - und wie man das auch finanzieren kann.
Momentan ist Stefan mit seiner Familie auf Zypern. Bis die Grenzen wieder öffnen und sie mit ihrem Wohnmobil Europa erkunden.
Viel Freude mit der heutigen Folge - Achtung! Sie kann Dein Leben verändern.
Ihr Coaching Programm “Wie Du so schnell wie möglich online Geld verdienen kannst” findest auf You Are! Focus on family.
Das Fitness Programm von Katrin Leichsenring findest Du hier: Katrin Fit.
Den You Tube Kanal von Familie auf Weltreise findest Du hier.
Viel Freude beim Stöbern.
Alles Liebe.
Deine Annika

Folge #067 | Interview Special | 02.04.2021

viva la vida - Sylvia Kirchherr

viva la vida

Sylvia Kirchherr ist reisende Sängerin, Kunsthandwerkerin und Lebenskünstlerin. Heute für Dich im Interview. Es geht um den Mut, Deinen eigenen Weg zu gehen.
Echt. Mutig. Ungezähmt.
So viel Kraft und Inspiration steckt in ihren Liedern und in ihrem Lebensweg.
Lass Dich inspirieren von dieser kunterbunten, leuchtenden Frau, die so mutig ihren Weg gegangen ist.
In unserem Jahres-Abo gibt es auch eine gemeinsame Geschichte für Dich.
Wenn Du da dabei sein magst, melde Dich gerne an.
Alles Liebe für Dich.
Es lebe das Leben!
Deine Annika

Folge #066 | Persönlichkeitsentfaltung | 26.03.2021

Wie Du sichtbar wirst

In der heutigen Folge geht es ums sichtbar werden. Ausserdem erzähle ich für Dich meine Lieblingsstelle aus dem Alchimist.
Für mich war der Schritt vom audio Podcast zum You-Tube Video Podcast ein riesengroßer…und ich bin glücklich, das ich mich getraut habe, ihn zu gehen. Mich zu zeigen. So wie ich bin. Ich mag Dich von ganzem Herzen ermutigen, diesen Weg zu gehen. In Deine Sichtbarkeit.
“Wenn Du den Weg Deiner Träume gehst, gib Dich ihm ganz hin. Auch wenn es manchmal heißt, Schritte ins Ungewisse zu tun. Auch wenn Du weißt, dass Du es besser machen könntest. Geh mutig Deinen Weg.”
Ich wünsche Dir Inspiration mit der heutigen Folge.
Ich danke Dir, dass Du hier bist.
Deine Annika

Folge #065 | Interview Special | 18.03.2021

Leo Sofer - Intuitives Geschichtenerzählen

Leo Sofer - stories of the journey home

Ich freue mich so sehr, die heutige Folge mit Dir zu teilen. Ich habe meinen Mentor, den intuitiven Geschichtenerzähler Leo Sofer aus Devon in England für Dich im Interview. Leo erzählt Geschichten intuitiv. Ich habe das selbst einmal miterlebt und war vollkommen fasziniert.
Die heutige Folge ist für Dich
wenn Du künstlerisch und kreativ arbeitest, wenn Du Geschichten liebst und wenn die Magie des Erzählens Dich so fasziniert wie mich…
dieser Podcast ist auf Englisch. Wenn Du die Folge auf meinem YouTube Kanal anschaust, kannst Du die deutschen Untertitel mitlesen.
Ich wünsche Dir viel Freude dabei! Deine Annika

Folge #064 | Persönlichkeitsentfaltung | 12.03.2021

Verbundenheit

In dieser Folge habe ich eine kraftvolle Atemübung für Dich, ich erzähle Dir von meinem Online Kurs “authentisch, kraftvoll und frei sprechen”, der gerade entsteht, und ich habe eine eine starke Geschichte für Dich von Clarissa Pincola Estes: La Loba - “Die Wolfsfrau”. Ich liebe diese Geschichte.
Sie ist eine gute Medizin.
Sei von Herzen umarmt und hab ganz viel Freude mit der heutigen Folge!
Schön, dass es Dich gibt!
Deine Annika

Folge #063 | Interview Special | 04.03.2021

Blanz & Hecking - Allgäu Storytelling Folk und Country Musik

Allgäu Storytelling Folk und Country Musik

Heute habe ich zwei Allgäu Cowboys im Interview zu Gast. Wir sind im Studio von Tim Hecking zusammen mit Christian Blanz. Die beiden treten als Duo Blanz & Hecking auf und haben ihr erstes gemeinsames Album heraus gebracht mit dem Titel: Heading Huim.
Schon im Titel wird klar, worum es geht: Irish Folk und Country Musik vom Feinsten und Allgäu Storytelling. Was das genau ist, erfährst Du in der heutigen Folge. Eine ganz besondere Mischung - die Du heute im Interview kennen lernen darfst. So cool. 
Es ist ein sehr inspirierendes Gespräch und im Anschluss ist noch eine gemeinsame Geschichte mit den beiden entstanden, die Du in unserem Jahres-Abo hören kannst.
Ich wünsche Dir viel Freude mit der heutigen Folge! Die beiden sind ein absoluter Geheimtipp im Allgäu.

Folge #062 | Podcast Special | 26.02.2021

Zeichen der Zuversicht

Heute habe ich eine ganz besondere Folge für Dich. Ich habe von einigen Interview-Gästen, die in meinem Podcast zu Gast waren, Nachrichten bekommen, wofür sie in diesem schwierigen Jahr besonders dankbar sind. Es ist eine wunderschöne Folge geworden, die Zuversicht macht und ganz viel Inspiration schenkt. Mein besonderer Dank geht an Barbara Dopfer, Raimund Mauch, Christoph und Susi, Elisa Allgaier, Jodula Hedwig Roth, Ralph Müller, Gabi Rauh und Iria
Hab ganz viel Freude mit dieser Folge.
Deine Annika

Folge #061 | Geschichten Special | 19.02.2021

Blackberry Jam mit Melinda Rodrigues

Geschichten Special mit Melinda Rodrigues - Harfe

Heute habe ich eine heitere, irische Geschichte für Dich. 
Wir waren im Irish Pub in Kempten und haben dort gefilmt. Ich denke, wir können ein bisschen Humor gerade gut gebrauchen. Die Harfenistin Melinda Rodrigues spielt Brian Boru´s March auf der Harfe dazu. So schön.
Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit der Geschichte. Teil sie gerne.
Sei von Herzen gegrüßt,
oder irisch… beannacht…sei behütet!
Deine Annika

Folge #060 | Interview Special | 11.02.2021

Einfach Erzählen - Gabi Rauh

Heute habe ich ein herzerfrischendes Interview für Dich. Gabi Rauh ist im Podcast zu Gast. Sie war mit mir auf Erzählreise in Marokko und hat mit ihrer Tochter gemeinsam am Erzählkurs teilgenommen. Sie teilt heute ihre Erfahrungen mit Dir. 
Ich freue mich schon sehr auf meinen Online Storytelling Kurs, der gerade entsteht und mir ganz viel Freude macht. Das Erzählen ist eine wunderbare Weise, mehr Kraft und Lebendigkeit in Dein Leben zu bringen. Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit der heutigen Folge.
Du kannst Dich jetzt schon für den Storytelling Online Kurs anmelden unter geschichten@annikahofmann.de
Ich freu mich auf Dich! Alles Liebe. Deine Annika

Folge #059 | Interview Special | 04.02.2021

Iria - Lieder fürs Leben

Vertrau dem Fluss
Die wunderbare Liedermacherin und Singer-Songwriterin Iria ist heute im Podcast zu Gast. Sie teilt zwei von ihren Liedern mit Dir - was für ein Geschenk! Ein Sprichwort aus Uganda lautet: “Wer sprechen kann, der kann auch singen. Und wer gehen kann, der kann auch tanzen.” Ich glaube - Iria bringt jeden zum singen. Sie sprüht nur so vor Energie und Lebensfreude. Sie ist so erfüllt von dem, was sie tut. Dieses Interview kann ich Dir nur ans Herz legen, es macht so viel Mut und ist Seelenbalsam in diesen Zeiten.
Teil die Folge gern mit den Menschen, die Du liebst - hier kannst Du sie auf YouTube anschauen. Ich freue mich, wenn Du meinen Kanal abonnierst. Danke dafür!
Sei von Herzen umarmt. Alles Liebe. Deine Annika

Folge #058 | Persönlichkeitsentfaltung | 29.01.2021

Meditation - Voller Vertrauen in Deine Nacht

Letzte Woche gab es eine Morgenmeditation für Dich und passend dazu gibt es heute eine Abendmeditation, um geruhsam und voll Vertrauen in Deine Nacht zu gehen.
Ich denke es ist das, was wir gerade brauchen.
Sei von Herzen umarmt, Deine Annika

Folge #057 | Persönlichkeitsentfaltung | 22.01.2021

Meditation für einen kraftvollen Start in den Tag

Wir werden gerade vor viele Herausforderungen gestellt, das Leben ist nicht mehr so, wie wir es kennen. Das ist eine Erschütterung im Außen, die wie ein Erdbeben ist. Umso wichtiger ist es, dass wir uns jeden Morgen, bevor wir Nachrichten lesen oder irgendetwas anderes tun, kraftvoll ausrichten auf das Leben, das wir wirklich leben wollen und uns mit unseren Ressourcen verbinden.
Die wunderbare Musik, die Du bei der Meditation hörst, ist von Markus Noichl und seiner CD Streicheleinheiten.
Das Video zu diesem Podcast findest zu auf meinem YouTube Kanal.
Eine großartige Möglichkeit den Podcast zu unterstützen ist es, meinen YouTube Kanal zu abonnieren. Danke dafür!
Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe sehr, dass die Folge Dir gut tut. Teile sie gerne mit einem Menschen, den Du liebst. 
Alles Liebe. Deine Annika

Folge #056 | Geschichten Special | 14.01.2021

Die Erschaffung der Frau

Ich lade Dich ein an mein Feuer mitten in den verschneiten Winterwald. Es gibt heute eine Geschichte für Dich. Die Geschichten sind eine kraftvolle Medizin in diesen Tagen, sie geben uns besonders jetzt in dieser Zeit des Chaos Halt und Zuversicht. Die Geschichten sind das überlieferte Wissen unserer Ahnen, sie sind Perlen des Wissens, angesammelte Weisheit. Heute erzähle ich für Dich: Die Erschaffung der Frau, eine Geschichte aus Indien. Ich wünsche Dir Entspannung, Genuß und Freude mit der Geschichte.
Alles Liebe. Deine Annika

Folge #055 | Persönlichkeitsentfaltung | 07.01.2021

Voll Inspiration und Kraft in das Jahr 2021

Heute geht es um die zweite Zutat, die Du für ein erfülltes Leben brauchst. In der Folge #044, die wir im bunten Herbstlaub gedreht haben, ging es um die Begeisterung. Und heute geht es um das, was Du dann brauchst, wenn Deine Begeisterung verbraucht ist: Ausdauer, Durchhaltevermögen und Beharrlichkeit. Ich habe dazu eine ganz wunderbare Geschichte für Dich von meinem Erzählmeister und Mentor Hugh Lupton. Er hat diese Geschichte aus dem Buch “Folk Tales of all Nations”. Es ist eine Geschichte von den Inuit. Ich wünsche Dir ganz viel Inspiration und Freude mit der heutigen Folge und sende Dir Kraft und Zuversicht. Das wunderbare Mandala, das Du im Video hinter mir siehst, ist von Lisa Marie Ghabbour Hanna findest Du hier.
Alles Liebe. Deine Annika

Folge #054 | Interview Special | 01.01.2021

Goldrot…auf ein kraftvolles neues Jahr in der wilden Urkraft

Ich wünsche Dir ein glückliches und erfülltes neues Jahr! Heute geht es um die wilde, weibliche Urkraft. Barbara Dopfer ist im Podcast zu Gast. Sie ist Yogalehrerin, Yoga Nidra Lehrerin und Zyklus Coach. Es ist ein sehr stärkendes und nährendes Interview für Dich als Frau und auch für alle Männer, die ihre Frauen und die weibliche Urkraft besser verstehen wollen. Der Zyklus der Frau birgt Wildheit, Magie und Lebenskraft. Ich wünsche Dir ganz viel Inspiration mit der heutigen Folge!
Deine Annika

Folge #053 | Persönlichkeitsentfaltung | 25.12.2020

Jahresrückblick 2020 und Meditation

Mit dem Heiligabend beginnt die Zeit der Rauhnächte, der 12 heiligen Nächte. Jede Nacht steht für einen Monat des kommenden Jahres und wir können uns hinein träumen in das Jahr, das kommen wird. In dieser Zeit sind wir für die Botschaften aus unseren Träumen besonders empfänglich. 
In der heutigen Podcastfolge halte ich Rückblick und teile eine ganz wunderbare Meditation mit Dir.
Schenk Dir diesen ruhigen Moment und hab ganz viel Freude mit der heutigen Folge!
Deine Annika

Folge #052 | Geschichten Special | 18.12.2020

Annika und Jodula Hedwig Roth

Annika und Jodula Hedwig Roth

Mit mir eintauchen in die Welt der Geschichten…heute eine Kostprobe mit der wunderbaren Jodula Hedwig Roth.
Geschichten zum Lachen, Weinen und Träumen.
In unserer Geschichtenzeit zum Lockdown bekommst an jedem zweiten Abend um 20.15 Uhr eine Geschichte in Dein Wohnzimmer.
9 wunderbare Geschichten - voll Humor, Weisheit und Liebesgeflüster.
Heiter, weise, geheimnisvoll und sinnlich.
Anmelden kannst Du Dich per email an geschichten@annikahofmann.de.
Die neue CD von Hedwig bekommst Du hier.
Ich wünsche Dir viel Freude mit der heutigen Folge und der Geschichte vom Vrenli.
Deine Annika

Folge #051 | Interview Special | 10.12.2020

Die Kraft der Stimme -Raimund Mauch

Die heilsame Kraft der Mantras mit Raimund Mauch

“Prinzipiell ist es immer gut, wenn es einfach ist.”
Ich freue mich so sehr, heute das Interview mit Raimund Mauch mit Dir zu teilen. Du erfährst ganz viel über die heilsame Kraft der Mantras. Ich bin so glücklich über dieses stärkende Gespräch. Es wird Dir ganz viel Kraft und Zuversicht schenken. Wir sitzen zusammen am Feuer, Du hörst es im Hintergrund knistern. 
“Singen gehört zum Menschsein dazu. Wie schlafen, essen, trinken und zusammen sein.”
Sei von Herzen umarmt, Deine Annika

Folge #050 | Interview Special | 03.12.2020

Zeichnen mit Licht - Bruno Maul

Bruno Maul - Zeichnen mit Licht

Ich habe heute ganz viel Inspiration für Dich im Podcast.
Der Reisefotograf und Autor Bruno Maul ist diesmal zu Gast auf dem Podcast Sofa. Du erfährst heute ein paar Geheimnisse über die Fotografie und darfst ein wenig teil haben an Brunos spannender Lebensgeschichte. Als gelernter Schreiner entschloss er sich nach einer Reise mit dem Fahrrad vom Allgäu nach Portugal den Weg seines Herzens zu gehen. Seit diesem Tag widmet er sein Leben der Liebe zur Fotografie und zum Reisen. Bruno gehört für mich zu den Menschen, die ihr Leben immer wieder neu erfinden und zugleich besonnen und unbeirrt ihren Weg gehen. Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit dem heutigen Interview.
Alles Liebe. Deine Annika

Alle Podcasts und noch viel mehr, um mich auch unterwegs zu hören

Besuche mich auf iTunes, Spotify und YouTube – meine Podcast-Plattformen

Auf iTunes und Spotify findest Du alle Episoden. Du kannst teilen, liken, downloaden und natürlich abonnieren …

Und mit der Podcast App auf Deinem Smartphone kannst Du Dir die Folgen unterwegs anhören.
Ich freue mich über jede Rückmeldung! Schreib mir gerne, was Dir besonders gut gefällt oder welches Thema Dich interessiert auf Instagram.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Dir!
Deine Annika

iTunes Spotify YouTube
Ein Jahr voll guter Geschichten

Anmeldung Geschichten-Abo
Ein Jahr voll guter Geschichten 52,-€
Hier bezahlst Du Dein Ticket:
Annika Hofmann
IBAN: DE25 7334 0046 0770 2756 00  
BIC: COBADEFFXXX bei der Commerzbank Kempten
Betreff: Jahres-Abo und Dein Name
Ich freu mich auf Dich!

Details zum Newsletter-Versand siehe Datenschutzerklärung