Ihr Name war Belisa Ceprusculario. Und ihr Beruf war es, Worte zu verkaufen. Für fünf Centavos lieferte sie Verse zum Gedenken, für sieben verschönerte sie die Bedeutung der Träume, für neun schrieb sie Liebesbriefe und für zwölf erfand sie Beschimpfungen gegen Todfeinde. Wer bei ihr für fünfzig Centavos kaufte, der bekam ein geheimes Wort, um die Schwermut zu vertreiben. Es war niemals dasselbe. Das wäre ja Betrug an allen gewesen. Jeder bekam das seine und er konnte sich vollkommen sicher sein, dass kein anderer es für den selben Zweck gebrauchte, in dieser Welt nicht und nicht jenseits davon…
Die Kraft der Geschichten
Nächster Termin: 27. Februar 2021

Dein Jahres-Abo

Ort: In Deinem Wohnzimmer

Mehr Info
Nächster Termin: 06. März 2021

Monats-Abo für März

Ort: In Deinem Wohnzimmer

Mehr Info
Nächster Termin: 19. März 2021

Seminar Freies Erzählen

Ort: Landhaus Kennerknecht, Im Wurzach 1, 87534 Oberstaufen

Mehr Info
Nächster Termin: 11. Juni 2021

Geschichten und Klänge mit vuimera

Ort: Gemeinschaft Sulzbrunn im Allgäu / Sulzberg

Mehr Info
Nächster Termin: 30. Juni 2021

Die Kraft der Geschichten

Ort:

Mehr Info
Nächster Termin: 11. Juli 2021

Auf den Schwingen des Adlers

Ort: Adlerhorst bei der Kanzelwandbahn

Mehr Info
Nächster Termin: 17. Juli 2021

Ein Sommernachtstraum

Ort: artemisia, Hopfen 29, Stiefenhofen

Mehr Info
Nächster Termin: 23. Oktober 2021

Verzauberte Hände

Ort: Oberstiegalpe 87534 Oberstaufen-Steibis

Mehr Info
Podcast

Geschichten Special mit Melinda Rodrigues

Jetzt reinhören

Wöchentliche Inspiration

Ganz viel Lebensfreude, Kraft und Empowerment für Dein Leben.
In meinem Podcast geht es um Deine Bestimmung. Um das, was Du schon immer tun wolltest. Du bekommst jede Menge Inspiration, spannende Interviews, Geschichten und Ermutigung für den Weg Deiner Träume.
Jeden Freitag um 07:00 Uhr hier und auf iTunes, Spotify und YouTube.
Ich freu mich auf die gemeinsame Zeit mit Dir!

Folge #061 | Geschichten Special | 19.02.2021

Blackberry Jam mit Melinda Rodrigues

Geschichten Special mit Melinda Rodrigues - Harfe

Heute habe ich eine heitere, irische Geschichte für Dich. 
Wir waren im Irish Pub in Kempten und haben dort gefilmt. Ich denke, wir können ein bisschen Humor gerade gut gebrauchen. Die Harfenistin Melinda Rodrigues spielt Brian Boru´s March auf der Harfe dazu. So schön.
Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit der Geschichte. Teil sie gerne.
Sei von Herzen gegrüßt,
oder irisch… beannacht…sei behütet!
Deine Annika

Folge #060 | Interview Special | 11.02.2021

Einfach Erzählen - Gabi Rauh

Heute habe ich ein herzerfrischendes Interview für Dich. Gabi Rauh ist im Podcast zu Gast. Sie war mit mir auf Erzählreise in Marokko und hat mit ihrer Tochter gemeinsam am Erzählkurs teilgenommen. Sie teilt heute ihre Erfahrungen mit Dir. 
Ich freue mich schon sehr auf meinen Online Storytelling Kurs, der gerade entsteht und mir ganz viel Freude macht. Das Erzählen ist eine wunderbare Weise, mehr Kraft und Lebendigkeit in Dein Leben zu bringen. Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit der heutigen Folge.
Du kannst Dich jetzt schon für den Storytelling Online Kurs anmelden unter geschichten@annikahofmann.de
Ich freu mich auf Dich! Alles Liebe. Deine Annika

Folge #059 | Interview Special | 04.02.2021

Iria - Lieder fürs Leben

Vertrau dem Fluss
Die wunderbare Liedermacherin und Singer-Songwriterin Iria ist heute im Podcast zu Gast. Sie teilt zwei von ihren Liedern mit Dir - was für ein Geschenk! Ein Sprichwort aus Uganda lautet: “Wer sprechen kann, der kann auch singen. Und wer gehen kann, der kann auch tanzen.” Ich glaube - Iria bringt jeden zum singen. Sie sprüht nur so vor Energie und Lebensfreude. Sie ist so erfüllt von dem, was sie tut. Dieses Interview kann ich Dir nur ans Herz legen, es macht so viel Mut und ist Seelenbalsam in diesen Zeiten.
Teil die Folge gern mit den Menschen, die Du liebst - hier kannst Du sie auf YouTube anschauen. Ich freue mich, wenn Du meinen Kanal abonnierst. Danke dafür!
Sei von Herzen umarmt. Alles Liebe. Deine Annika

Folge #058 | Persönlichkeitsentfaltung | 29.01.2021

Meditation - Voller Vertrauen in Deine Nacht

Letzte Woche gab es eine Morgenmeditation für Dich und passend dazu gibt es heute eine Abendmeditation, um geruhsam und voll Vertrauen in Deine Nacht zu gehen.
Ich denke es ist das, was wir gerade brauchen.
Sei von Herzen umarmt, Deine Annika

Folge #057 | Persönlichkeitsentfaltung | 22.01.2021

Meditation für einen kraftvollen Start in den Tag

Wir werden gerade vor viele Herausforderungen gestellt, das Leben ist nicht mehr so, wie wir es kennen. Das ist eine Erschütterung im Außen, die wie ein Erdbeben ist. Umso wichtiger ist es, dass wir uns jeden Morgen, bevor wir Nachrichten lesen oder irgendetwas anderes tun, kraftvoll ausrichten auf das Leben, das wir wirklich leben wollen und uns mit unseren Ressourcen verbinden.
Die wunderbare Musik, die Du bei der Meditation hörst, ist von Markus Noichl und seiner CD Streicheleinheiten.
Das Video zu diesem Podcast findest zu auf meinem YouTube Kanal.
Eine großartige Möglichkeit den Podcast zu unterstützen ist es, meinen YouTube Kanal zu abonnieren. Danke dafür!
Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe sehr, dass die Folge Dir gut tut. Teile sie gerne mit einem Menschen, den Du liebst. 
Alles Liebe. Deine Annika

Folge #056 | Geschichten Special | 14.01.2021

Die Erschaffung der Frau

Ich lade Dich ein an mein Feuer mitten in den verschneiten Winterwald. Es gibt heute eine Geschichte für Dich. Die Geschichten sind eine kraftvolle Medizin in diesen Tagen, sie geben uns besonders jetzt in dieser Zeit des Chaos Halt und Zuversicht. Die Geschichten sind das überlieferte Wissen unserer Ahnen, sie sind Perlen des Wissens, angesammelte Weisheit. Heute erzähle ich für Dich: Die Erschaffung der Frau, eine Geschichte aus Indien. Ich wünsche Dir Entspannung, Genuß und Freude mit der Geschichte.
Alles Liebe. Deine Annika

Folge #055 | Persönlichkeitsentfaltung | 07.01.2021

Voll Inspiration und Kraft in das Jahr 2021

Heute geht es um die zweite Zutat, die Du für ein erfülltes Leben brauchst. In der Folge #044, die wir im bunten Herbstlaub gedreht haben, ging es um die Begeisterung. Und heute geht es um das, was Du dann brauchst, wenn Deine Begeisterung verbraucht ist: Ausdauer, Durchhaltevermögen und Beharrlichkeit. Ich habe dazu eine ganz wunderbare Geschichte für Dich von meinem Erzählmeister und Mentor Hugh Lupton. Er hat diese Geschichte aus dem Buch “Folk Tales of all Nations”. Es ist eine Geschichte von den Inuit. Ich wünsche Dir ganz viel Inspiration und Freude mit der heutigen Folge und sende Dir Kraft und Zuversicht. Das wunderbare Mandala, das Du im Video hinter mir siehst, ist von Lisa Marie Ghabbour Hanna findest Du hier.
Alles Liebe. Deine Annika

Folge #054 | Interview Special | 01.01.2021

Goldrot…auf ein kraftvolles neues Jahr in der wilden Urkraft

Ich wünsche Dir ein glückliches und erfülltes neues Jahr! Heute geht es um die wilde, weibliche Urkraft. Barbara Dopfer ist im Podcast zu Gast. Sie ist Yogalehrerin, Yoga Nidra Lehrerin und Zyklus Coach. Es ist ein sehr stärkendes und nährendes Interview für Dich als Frau und auch für alle Männer, die ihre Frauen und die weibliche Urkraft besser verstehen wollen. Der Zyklus der Frau birgt Wildheit, Magie und Lebenskraft. Ich wünsche Dir ganz viel Inspiration mit der heutigen Folge!
Deine Annika

Folge #053 | Persönlichkeitsentfaltung | 25.12.2020

Jahresrückblick 2020 und Meditation

Mit dem Heiligabend beginnt die Zeit der Rauhnächte, der 12 heiligen Nächte. Jede Nacht steht für einen Monat des kommenden Jahres und wir können uns hinein träumen in das Jahr, das kommen wird. In dieser Zeit sind wir für die Botschaften aus unseren Träumen besonders empfänglich. 
In der heutigen Podcastfolge halte ich Rückblick und teile eine ganz wunderbare Meditation mit Dir.
Schenk Dir diesen ruhigen Moment und hab ganz viel Freude mit der heutigen Folge!
Deine Annika

Folge #052 | Geschichten Special | 18.12.2020

Annika und Jodula Hedwig Roth

Annika und Jodula Hedwig Roth

Mit mir eintauchen in die Welt der Geschichten…heute eine Kostprobe mit der wunderbaren Jodula Hedwig Roth.
Geschichten zum Lachen, Weinen und Träumen.
In unserer Geschichtenzeit zum Lockdown bekommst an jedem zweiten Abend um 20.15 Uhr eine Geschichte in Dein Wohnzimmer.
9 wunderbare Geschichten - voll Humor, Weisheit und Liebesgeflüster.
Heiter, weise, geheimnisvoll und sinnlich.
Anmelden kannst Du Dich per email an geschichten@annikahofmann.de.
Die neue CD von Hedwig bekommst Du hier.
Ich wünsche Dir viel Freude mit der heutigen Folge und der Geschichte vom Vrenli.
Deine Annika

Folge #051 | Interview Special | 10.12.2020

Die Kraft der Stimme -Raimund Mauch

Die heilsame Kraft der Mantras mit Raimund Mauch

“Prinzipiell ist es immer gut, wenn es einfach ist.”
Ich freue mich so sehr, heute das Interview mit Raimund Mauch mit Dir zu teilen. Du erfährst ganz viel über die heilsame Kraft der Mantras. Ich bin so glücklich über dieses stärkende Gespräch. Es wird Dir ganz viel Kraft und Zuversicht schenken. Wir sitzen zusammen am Feuer, Du hörst es im Hintergrund knistern. 
“Singen gehört zum Menschsein dazu. Wie schlafen, essen, trinken und zusammen sein.”
Sei von Herzen umarmt, Deine Annika

Folge #050 | Interview Special | 03.12.2020

Zeichnen mit Licht - Bruno Maul

Bruno Maul - Zeichnen mit Licht

Ich habe heute ganz viel Inspiration für Dich im Podcast.
Der Reisefotograf und Autor Bruno Maul ist diesmal zu Gast auf dem Podcast Sofa. Du erfährst heute ein paar Geheimnisse über die Fotografie und darfst ein wenig teil haben an Brunos spannender Lebensgeschichte. Als gelernter Schreiner entschloss er sich nach einer Reise mit dem Fahrrad vom Allgäu nach Portugal den Weg seines Herzens zu gehen. Seit diesem Tag widmet er sein Leben der Liebe zur Fotografie und zum Reisen. Bruno gehört für mich zu den Menschen, die ihr Leben immer wieder neu erfinden und zugleich besonnen und unbeirrt ihren Weg gehen. Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit dem heutigen Interview.
Alles Liebe. Deine Annika

Folge #049 | Geschichten Special | 27.11.2020

Seelenbalsam in unsicheren Zeiten

Geschichtenzeit

Stell Dir vor, was wir uns für Dich ausgedacht haben:
Du bekommst an jeden 2. Abend im Dezember eine Geschichte von mir erzählt - von meinem Kamin zu Dir aufs Sofa.
Die schönsten Geschichten aus meiner Sammlung. Es wird spannend, humorvoll und heilsam. Diese Geschichten sind wie Medizin. 
Sie machen Hoffnung in unsicheren Zeiten. Heute bekommst Du im Podcast eine Kostprobe. Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit!
Anmelden kannst Du Dich per email an geschichten@annikahofmann.de. Ich freue mich sehr, wenn Du dabei bist!
Alles Liebe. Deine Annika

Folge #048 | Interview Special | 20.11.2020

Warum ich Märchen erzähle - Frau Wolle

Frau Wolle - Märchenerzählerin, Geschichtenerzählerin, Märchenbuchschreiberin

Heute habe ich eine ganz besondere Kostbarkeit für Dich in meinem Podcast. Denn diesmal habe ich meine wunderbare Kollegin aus Innsbruck Frau Wolle Karin Tscholl zu Gast im Interview. Karin ist Märchenerzählerin, Geschichtenerzählerin, Märchenbuchschreiberin und leidenschaftliche Märchen Zuhörerin. In diesem Interview erfährst Du, wie sie zum Erzählen von Geschichten kam, wo sie die vielen wunderbaren Geschichten findet, warum sie Geschichten erzählt und - Du bekommst eine Geschichte von ihr erzählt. So schön. Eine Folge zum genießen. Wenn Du ihren Geschichten Adventskalender aus Deutschland bestellen magst, wendest Du Dich an die Erzählerin Edith Eckholt.
Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit dieser Folge. Deine Annika

Folge #047 | Persönlichkeitsentfaltung | 13.11.2020

Wie Du Deine größte Angst in Deine größte Kraft verwandelst

Das, was wir uns am allermeisten wünschen ist oft das, wovor wir die größte Angst haben

In der heutigen Folge geht es um das, was wir am meisten fürchten. Denn dahinter versteckt sich meist unsere größte Gabe, unser größtes Talent. Es geht heute darum, wie Du Deine größte Angst in Deine größte Kraft verwandelst. Es ist das, was wir momentan tun könnnen, um unsere Kraft zu sammeln und bereit zu sein für die Veränderung. Denn das ist das Einzige, was sicher ist - das Leben ist Veränderung. Und wir treffen die Entscheidung - ob wir uns dagegen wehren oder mit der Veränderung beweglich sind.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Alles Liebe. Deine Annika

Folge #046 | Persönlichkeitsentfaltung | 06.11.2020

Momente, die Dir gehören

Momente, die Dir gehören

Es geht heute um die Momente, die Dir gehören. Ich begleite Dich darin, Dir selbst und Deinen Zielen einen kleinen Schritt näher zu kommen, indem wir gemeinsam durch 5 Fragen gehen: 1. Wofür bin ich heute dankbar? 2. Mit welcher Intention gehe ich in diesen Tag? 3. Dream Big - Schreib die drei wichtigsten Dinge auf, die Du Dir von ganzem Herzen wünschst. Deine drei größten Träume 4. Feier dich selbst. Was war heute dein größter Erfolg? 5. Die größte Erkenntnis Deines Tages: Was hast Du heute gelernt?
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ganz viel Freude mit dieser kraftvollen Übung.
Alles Liebe. Deine Annika

Folge #045 | Interview Special | 30.10.2020

Entdecke die Künstlerin in Dir

Kunst ist veröffentlichte Liebe

Heute habe ich die wunderbare Lisa Marie Ghabbour Hanna zu Gast auf dem Podcast Sofa. Lisa Marie ist Künstlerin. Sie malt und fotografiert und vor allem ist sie eine Frau, die den Weg ihres Herzens geht und ihren Traum lebt. Dieses Interview soll Dich darin inspirieren, den Weg Deines Herzens zu gehen. Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit dieser neuen Folge. Du kannst sie Dir auf YouTube auch als Video anschauen.
Alles Liebe. Deine Annika

Folge #044 | Persönlichkeitsentfaltung | 23.10.2020

Wie Du Dein ganzes Potential entfaltest

Die goldene Spur in Deinem Leben ist Deine Begeisterung

Es geht heute um das, was uns antreibt, den Weg unseres Herzens zu gehen. Um den Treibstoff, der uns motiviert, unsere Träume wahr werden zu lassen. Du kannst Dir die heutige Folge auf YouTube auch als Video anschauen. Die goldene Spur in Deinem Leben ist Deine Begeisterung. Wenn Du dieser Spur folgst, führt sie Dich zu mehr Energie, mehr Gesundheit und Fülle in Deinem Leben.
Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit der heutigen Folge.
Nur Liebe für Dich. Deine Annika

Folge #043 | Mediation Special | 16.10.2020

Atemübung für mehr Lebensenergie

Atemübung für mehr Lebensenergie

Heute habe ich eine ganz wunderbare Atemübung für Dich aufgenommen. Die Übungen für den bewusst zugelassenen Atem verbinden Dich mit Deinen Ressourcen. Die Kraft Deines tiefen Atems ist so wichtig für ein kraftvolles Leben und für den authentischen Ausdruck mit Deiner Stimme. Du kannst Dir die heutige Folge auch als Video anschauen. Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit.
Alles Liebe. Deine Annika

Folge #042 | Interview Special | 09.10.2020

Zukunft entsteht aus Krise - Geseko von Lüpke

Wie Du aus Krisen wachsen kannst

Heute habe ich Geseko von Lüpke zu Gast im Interview. Geseko lebt in der Gemeinschaft Sulzbrunn im Allgäu. Er leitet Visionssuchen in der Wildnis, er hat mittlerweile sieben Bücher veröffentlicht, unzählige Radiosendungen produziert und ist ein “Pionier of Change”, ein Wegbereiter für eine neue Zukunft.
In diesem Interview erfährst Du:
wie Du die Weisheit entdeckst, die in Dir liegt
wie Du aus tiefen Krisen wachsen kannst und
wie Du die Geschichte Deines Lebens und damit auch die Geschichte dieser Welt umschreiben kannst.
Es ist eine so intensives Gespräch, das ganz viel Hoffnung macht auf das Leben. Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit diesem Interview.
Nur Liebe für Dich. Deine Annika

Alle Podcasts und noch viel mehr, um mich auch unterwegs zu hören

Besuche mich auf iTunes, Spotify und YouTube – meine Podcast-Plattformen

Auf iTunes und Spotify findest Du alle Episoden. Du kannst teilen, liken, downloaden und natürlich abonnieren …

Und mit der Podcast App auf Deinem Smartphone kannst Du Dir die Folgen unterwegs anhören.
Ich freue mich über jede Rückmeldung! Schreib mir gerne, was Dir besonders gut gefällt oder welches Thema Dich interessiert auf Instagram.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Dir!
Deine Annika

iTunes Spotify YouTube
Ein Jahr voll guter Geschichten

Anmeldung Geschichten-Abo
Ein Jahr voll guter Geschichten 52,-€
Monats-Abo März Irische Geschichten 10,-€
Hier bezahlst Du Dein Ticket:
Annika Hofmann
IBAN: DE25 7334 0046 0770 2756 00  
BIC: COBADEFFXXX bei der Commerzbank Kempten
Betreff: Jahres-Abo (oder März-Abo) und Dein Name
Ich freu mich auf Dich!

Details zum Newsletter-Versand siehe Datenschutzerklärung