Ihr Name war Belisa Ceprusculario. Und ihr Beruf war es, Worte zu verkaufen. Für fünf Centavos lieferte sie Verse zum Gedenken, für sieben verschönerte sie die Bedeutung der Träume, für neun schrieb sie Liebesbriefe und für zwölf erfand sie Beschimpfungen gegen Todfeinde. Wer bei ihr für fünfzig Centavos kaufte, der bekam ein geheimes Wort, um die Schwermut zu vertreiben. Es war niemals dasselbe. Das wäre ja Betrug an allen gewesen. Jeder bekam das seine und er konnte sich vollkommen sicher sein, dass kein anderer es für den selben Zweck gebrauchte, in dieser Welt nicht und nicht jenseits davon…
Die Kraft der Geschichten
Nächster Termin: 01. Februar 2020

Eine Reise in das Land des Lächelns

Ort: auf dem Weg in den Osten…

Mehr Info
Nächster Termin: 26. April 2020

Harfenklänge und Geschichten am Feuer

Ort: CamboMare, Aybühlweg 58, Kempten

Mehr Info
Nächster Termin: 07. Mai 2020

Geschichten voll Weisheit und Wunder

Ort: Lesesaal der Stadtbibliothek Kempten, Orangerieweg 20-22, Kempten

Mehr Info
Nächster Termin: 17. Mai 2020

Geschichten im Sommerwind

Ort: CamboMare, Aybühlweg 58, Kempten

Mehr Info
Nächster Termin: 02. Juli 2020

Dreimal schwarzer Kater

Ort: Lesesaal der Stadtbibliothek Kempten, Orangerieweg 20-22, Kempten

Mehr Info
Nächster Termin: 04. Juli 2020

Ein Sommernachtstraum

Ort: artemisia, Hopfen 29, Stiefenhofen

Mehr Info
Nächster Termin: 24. Juli 2020

Unicorn Voice Camp

Ort: Ellernhof bei Lüneburg

Mehr Info
Nächster Termin: 27. September 2020

Der Hirte vom Monte Cristallo

Ort: Adlerhorst bei der Kanzelwandbahn

Mehr Info
Nächster Termin: 22. Oktober 2020

Über den Hügeln von Connemara 2

Ort: Lesesaal der Stadtbibliothek Kempten, Orangerieweg 20-22, Kempten

Mehr Info
Nächster Termin: 24. Oktober 2020

Zu Gast bei Scherherazade

Ort: Haus International Kempten

Mehr Info
Podcast

Die Kraft der Geschichten

Jetzt reinhören

Mit meinen Lieblingsthemen für Dich auf Sendung

Pure Inspiration, ganz viel Lebensfreude und Empowerment für Dein Leben.
Wie kam es dazu, dass ich Geschichtenerzählerin geworden bin? Und wie hat es mein Leben so komplett verändert?
Darüber erzähle ich, mache spannende Interviews und inspiriere Dich mit meinen Lieblingsthemen.

Dieser Podcast ist mein Herzensprojekt. Ich freue mich so sehr, dass Du dabei bist!
Deine Annika

Folge #007 | Persönlichkeitsentfaltung | 21.01.2020

Lebe Deinen Traum

Lebe Deinen Traum

Für mich war der Weg, meine Bestimmung zu finden und zu leben nicht leicht. Ich habe meine größte Angst überwunden und bin dafür durchs Feuer gegangen. Und ich bin sehr froh, dass ich das getan habe. In dieser Folge erfährst Du:
Wie ich es geschafft habe, meine größte Angst zu überwinden und wie auch Du das schaffen kannst. Wie Du Dich täglich darin übst, Deinem Lebensziel ein kleines Stück näher zu kommen.
Und: Wie Du es dann tatsächlich ins Leben bringst.
Und Du bekommst eine meiner Lieblingsgeschichten.
Ich wünsche Dir ganz viel Inspiration und Freude beim Hören.

Alles Liebe. Deine Annika

Folge #006 | Persönlichkeitsentfaltung | 14.01.2020

Der Mentor - Helfer auf unserem Weg

Der Mentor - Helfer auf unserem Weg

Ich freue mich so sehr, meine heutige Folge mit Dir zu teilen. Das Gespräch mit Pierre hat mich zu dieser Folge inspiriert. Wer sind die Helfer auf unserem Weg? Auf diese Weise lernst Du meinen großen Lehrer kennen. Hugh Lupton. Seine Geschichten sind für mich eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration. Es gibt sie nämlich - die wunderbaren Helfer auf unserem Weg. Ich bin mir sicher, jede*r von uns ist ihnen bereits begegnet.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit der heutigen Folge! Alles Liebe, Deine Annika

Folge #005 | Interview Special | 07.01.2020

Was ist, was mein Herz mir rät - Interview Special mit Pierre Lischke

Was ist, was mein Herz mir rät

Ich freue mich so sehr, meine heutige Folge mit Dir zu teilen. Es ist ein ganz wundervolles Interview mit Pierre Lischke. Ich hatte das große Glück, ihn in einem meiner Kurse kennen zu lernen. Er ist Poet und Mentor. Mich hat dieses Gespräch unglaublich inspiriert. Ich bin mir sicher, Dir geht es genauso. Ich wünsche Dir ganz viel Freude und Inspiration für Dein Leben. Dieses Interview wird Dir dabei helfen, den Weg Deines Herzens zu gehen.

Weitere Infos findest Du unter Ich gebe dir mein Wort.
Alles Liebe, Deine Annika

Folge #004 | Interview Special | 19.12.2019

Evolet, die Kraft der Weiblichkeit – Interview Special mit Elisa Allgaier

Die Heilwerdung der Frau

Heute habe ich ein Interview für Dich mit der wunderbaren Elisa Allgaier, Künstlerin, Unternehmerin und Tänzerin aus dem Allgäu.

Sie hat das Stück Evolet ins Leben gebracht, das wir am 26. und 27.12. im Stadttheater in Kempten aufführen werden. Es geht um die Heilwerdung der Frau und um kraftvoll gelebte Weiblichkeit. Ich bin so glücklich über dieses wunderbare Interview. Hab ganz viel Freude damit!

Folge #003 | Interview Special | 28.11.2019

Zurück ins Leben – Interview Special mit Markus Noichl

Die Kraft der Musik

Heute habe ich etwas ganz Besonderes für Dich – mein erstes Interview! Mit Markus Noichl, Allgäuer Musiker und Barde und ein guter Freund.

Du erfährst, wie Musik Dein Leben verändert. Markus Noichl hat bei einem schweren Kletterunfall das verloren, was ihm das Wichtigste im Leben war: Seine Fingerfertigkeit an der Harfe und für eine kurze Zeit auch seine Fähigkeit, sich zu erinnern. Dass er wieder zurück ins Leben gefunden hat, ist eine Mischung aus Wunder und Willenskraft. Ich bin mir sicher, dass Dich diese Folge inspiriert, Dich jeden Tag aufs Neue für das Füllhorn des Lebens zu entscheiden.

Folge #002 | Persönlichkeitsentfaltung | 28.11.2019

Das Geheimnis des Glücks

Drei Dinge, die mehr Glück und Freude in Dein Leben bringen

Ich freue mich so sehr, meine zweite Podcastfolge mit Dir zu teilen. Heute spreche ich über drei Dinge, die so viel mehr Glück und Freude in mein Leben gebracht haben. Es geht darum, wie Du durch die Praxis der Dankbarkeit Dein Leben komplett verändern kannst und warum es so wichtig ist, die guten Momente in unserem Leben zu wertschätzen und zu feiern.

Folge #001 | Persönlichkeitsentfaltung | 28.11.2019

Meine Heldinnengeschichte

Wie das Erzählen von Geschichten mein Leben verändert hat

Heute erzähle ich Dir, wie ich Geschichtenerzählerin geworden bin. Es ist sozusagen meine Heldinnengeschichte. Es war nämlich nicht so, wie Du vielleicht denkst, das mir das Sprechen vor vielen Zuhörenden schon immer leicht fiel. Ganz im Gegenteil – ich hatte eine Riesenangst davor. In der heutigen Folge erfährst Du, wie ich mit dieser Angst umgegangen bin und wie ich mir auf diese Weise ein Leben erschaffen habe, das ich liebe.

Alle Podcasts und noch viel mehr, um mich auch unterwegs zu hören

Besuche mich auf iTunes und Spotify – meine Podcast-Plattformen

Auf iTunes und Spotify findest Du alle Episoden. Du kannst teilen, liken, downloaden und natürlich abonnieren …
Und mit der Podcast App auf Deinem Smartphone kannst Du Dir die Folgen unterwegs anhören.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Dir!
Deine Annika

iTunes Spotify