Ihr Name war Belisa Ceprusculario. Und ihr Beruf war es, Worte zu verkaufen. Für fünf Centavos lieferte sie Verse zum Gedenken, für sieben verschönerte sie die Bedeutung der Träume, für neun schrieb sie Liebesbriefe und für zwölf erfand sie Beschimpfungen gegen Todfeinde. Wer bei ihr für fünfzig Centavos kaufte, der bekam ein geheimes Wort, um die Schwermut zu vertreiben. Es war niemals dasselbe. Das wäre ja Betrug an allen gewesen. Jeder bekam das seine und er konnte sich vollkommen sicher sein, dass kein anderer es für den selben Zweck gebrauchte, in dieser Welt nicht und nicht jenseits davon…
Online-Kurs I
Nächster Termin: 01. Dezember 2022

Der Elfenkönig

Ort: Stadtbibliothek Kempten, Orangerieweg 20-22

Mehr Info
Nächster Termin: 08. Dezember 2022

Hinter verzauberten Fenstern

Ort: Rapunzel, Rapunzelstraße 2, 87764 Legau

Mehr Info
Nächster Termin: 08. Dezember 2022

Engelsflug

Ort: Rapunzel, Rapunzelstraße 2, 87764 Legau

Mehr Info
Nächster Termin: 10. Dezember 2022

Engelsflug

Ort: Lea Vitalhaus Weitnau, Am Werkhaus 4, 87480 Weitnau

Mehr Info
Nächster Termin: 28. Dezember 2022

Rauhnachtsgeschichten

Ort: Oberstiegalpe Oberstaufen

Mehr Info
Nächster Termin: 21. April 2023

Märchenreise in die Welt von 1001 Nacht

Ort: Fès, Marokko

Mehr Info
Nächster Termin: 24. Juni 2023

Sommernachtstraum

Ort: artemisia, Hopfen 29, Stiefenhofen

Mehr Info
Nächster Termin: 31. Juli 2023

Die Kraft der Stimme: Geschichtenerzählerin Annika Hofmann im Portrait

Ort: In Deinem Wohnzimmer

Mehr Info
Nächster Termin: 01. August 2023

Die Kraft der Geschichten

Ort:

Mehr Info
Podcast: Die Kraft der Geschichten

Happy Morning Routine

jetzt reinhören

Dein Kurs für das freie Sprechen. Echt und lebendig. Kraftvoll und frei.

4 Wochen intensiver Online-Kurs
15 Videos mit Erzähl-Übungen und kraftvollen Atem-Übungen
5 Treffen per Zoom-Konferenz in Kleingruppen mit mir

Alle Kurs-Inhalte bleiben auch nach dem Kurs für Dich zugänglich!
Die zoom Termine sind mittwochs am 18.01., 25.01., 01.02. und 08.02.
von 19.00 - 20.30 Uhr.
Dein Abschlusstreffen ist am Mittwoch, den 15.02. von 18.00 - 21.00 Uhr.

Das sagen Kurs-Teilnehmer*innen:
Stimmen zum Kurs.

Zur Anmeldung

Jedes Modul enthält 3 Videos:

1) Grundlagen über das Erzählen
2) Eine Erzählübung
3) Eine Atemübung

Die drei Kurs-Videos bekommst Du immer am Freitag um 10:00 Uhr per E-Mail.
Du hast dann jeweils eine Woche Zeit, damit zu arbeiten in Deinem eigenen Rhythmus.

Deine Zoom-Termine:
Modul 1 Zoom-Treffen 1: Mittwoch, 18.01. um 19:00 Uhr
Modul 2 Zoom-Treffen 2: Mittwoch, 25.01. um 19:00 Uhr
Modul 3 Zoom-Treffen 3: Mittwoch, 01.02. um 19:00 Uhr
Modul 4 Zoom-Treffen 4: Mittwoch, 08.02. um 19:00 Uhr
Das Abschluss Zoom-Treffen ist am Mittwoch, den 15.02.2023 von 18:00 - 21:00 Uhr

Alle Kurs-Inhalte bleiben auch nach dem Kurs für Dich zugänglich!

Ich freu mich auf Dich.
Es wird intensiv und wundervoll.

Stimmen der Kurs-Teilnehmer*innen

“Ich muss sagen, ich bin echt positiv überrascht, wie gut es online funktioniert. Ich spüre sogar das getragen sein in der Gruppe und ich bin nicht so abgelenkt beim Zuhören. Natürlich möchte ich niemals auf das Präsente verzichten, aber es ist trotzdem erstaunlich, was alles möglich ist! Vielen Dank für die tollen Spiele, Anregungen und Ideen. Ich bin immer sehr kritisch in diesen Bereichen, aber deine Module waren alle sehr hilfreich für mich! Gut durchdacht und zusammengefügt, liebevoll gestaltet und so wertschätzend authentisch durchgeführt. Zuerst dachte ich, die Gruppe sei viel zu groß, aber auch das ging doch erstaunlich gut!“
Tausend Dank und ganz liebe Grüße von Anna

“Kompliment, wie Du es geschafft hast, den Kurs digital auf die Beine zu stellen und wie souverän und ansprechend Du hindurch führst!“
Stephan Thüsing

"Ein sehr schönes Zoom-Meeting. Deine ruhige Art und dein lebhaftes, kraftvolles Lachen fand ich immer wieder sehr schön. Das Üben zu zweit finde ich sehr gut, zeitsparend und Vertrauen stärkend. Die Erzähl-Videos und Atemübungen waren sehr gut, gaben Tipps und Anregungen. Eine gute Idee, diese im Voraus zu schicken. Und so liebe, herzliche Teilnehmer! Die 2 Abschlussabende haben die Gruppe – so mein Eindruck – näher zueinander gebracht.”
Britta Philippsen

“Ich bin Sarah Bachmann und ich liebes es, beim BabybauchSingen das Hier und Jetzt mit den schwangeren Frauen zu spüren, zu singen und stärkenden Geschichten zu lauschen. Annikas Kurs "Authentisch, kraftvoll und frei sprechen” hat mir sichtbar Mut gemacht, dass mehr von mir selbst und auch meine persönlichen Klanggeschichten ein echter Gewinn für die Welt sind. Diesen Kurs kann ich von Herzen empfehlen, weil er mich von der ersten Minuten an ins Tun gebracht hat.”
Sarah Bachmann

Weitere Stimmen zum Kurs findest Du auf meinem YouTube-Kanal.

Zur Anmeldung
Verbunden sein

Trage Dich in meinen Newsletter ein.
So bekommst Du immer die neuesten Infos - wenn wir eine neue Geschichte für Dich veröffentlichen, 
einen Live Stream machen oder wann der nächste Online Kurs startet.
So bist Du ein Teil der community - Die Kraft der Geschichten.
Deine Annika

Details zum Newsletter-Versand siehe Datenschutzerklärung